Caja Wolf 2012
Caja Wolf 2012

Caja Carin Wolf

geboren am 15.10.1976 in Murnau/ Oberbayern

1979 Übersiedelung nach Kärnten

2001 Abschluss der Meisterklasse für Malerei, Universität für Angewandte Kunst/ Wien

Lebensmittelpunkt in Kärnten, Bezirk St. Veit a. d. Glan.

Seit Mai 2012 Betreiberin von Bogensport & Bergwaldparcours.

 

 

 

                                    "Du wirst malen,

weil Du mußt!"...

 

 

Dieser Satz stammt von meinem Großvater, der sein Leben der Malerei gewidmet hatte und die Bedeutung dieses Satzes spüre ich manchmal mehr, manchmal weniger...

...Seit meine Finger etwas halten konnten, habe ich gezeichnet, gemalt; immer wollte ich weiter, wollte mehr Realismus, wollte zu einem Punkt höchstmöglicher Genauigkeit, auf den hin ein Reduzieren die natürlichste Weiterentwicklung wäre. 

Nach wie vor bin der Auffassung, dass man sich erst etwas erarbeiten muss, was dann aufs Wesentliche reduziert, seziert, den Kern freigibt. So bin ich auf dem Weg, meinem Weg... mit einem Hang zum Perfektionismus, mit Akribie und Liebe zum Detail; wo er mich weiter hinführt, werden wir sehen.

Die Zeit reicht nicht aus, um alles darzustellen, was man darstellen möchte, deshalb habe ich den Anspruch jedes Bild so zu malen als wäre es mein einziges....

Dieser Anspruch bremst und befreit zugleich, es ist nur eine Frage des Blickwinkels.

Seit Mai 2012 betreibe ich die Firma Bogensport & Bergwaldparcours und die Malerei ist Mitbestandteil dieser Firma geworden.